Stellenanzeigen

Unsere Seniorenheime in LDS suchen: Pflegefachkräfte (m/w/d)

Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht für Seniorenheim in Wünsdorf

Seniorenheime suchen: Pflegehelfer (m/w/d) auch als Quereinstieg

...und Betreuungsassistenten (m/w/d)

Häusliche Pflegedienste suchen Pflegefachkräfte (m/w/d)

...sowie Pflegehelfer (m/w/d) 

 Pflegefachkraft (m/w/d) als "Springer" gesucht

Foto: T. Knaack
Foto: T. Knaack
Am 01. Dezember 2007 öffneten sich seine Türen. 72 Bewohnerinnen und Bewohner finden in unseren 4 Wohnbereichen umsorgtes Zuhause. Im Mai 2021 zog die 500. Bewohnerin ein. Über unser Seniorenheim "Am See" in Groß Köris gibt es viele Daten und Fakten - wer einmal durch unser Haus gegangen ist, dem fällt als erstes die warme und liebevolle Atmosphäre auf.

Foto: T. Knaack
Foto: T. Knaack
Ein Lächeln auf den Lippen der Mitarbeiter und die freundlichen Worte im Umgang mit unseren Bewohnern überraschen wohl jeden, der Altenheime mit kalten Räume, gestressten Mitarbeitern und fehlender Fürsorge verbindet. In unserem Seniorenheim haben alle das Herz am rechten Fleck, dass es miteinander leichter geht als allein, haben hier alle verstanden. Das spüren unsere Bewohner und auch die Angehörigen, die ihre Liebsten gern in unsere Hände geben. Und irgendwie gibt es auch immer etwas zu feiern bei uns. Geburtstage, Ostern, Fasching, Herbstfest, Modenschau, Weihnachten, Sommerfest, Grillabend
Foto: T. Knaack
Foto: T. Knaack
 - im Seniorenheim "Am See" ist immer etwas los. Den Besucher beschleicht das Gefühl, dass alle sich wohl fühlen - Mitarbeiter und Bewohner. Ein paar Daten und Fakten gibt es dann allerdings doch noch: Zum 15-jährigen Jubiläum wurden 5 Torten serviert. Eine in jedem Wohnbereich und die fünfte Torte für die Mitarbeiter, denn ohne die wäre unser Seniorenheim nicht das liebevolle Zuhause, dass jeder Mensch im Alter verdient hat.